Dienstag, 7. Januar 2014

Knocked Out By My Nunga-nungas - Louise Rennison

Team Dave the laugh.

Seiten: 176

Erster Satz: "Looking out of my bedroom window, counting my unblessings."

Inhalt: Jas said, "Well, what happened?" And I said, "Well, it was beyond marvy. We talked and snogged and then he made me a sandwich and we snogged and then he played me a record and then we snogged." "So it was like..." "Yeah...a snogging fest." "Sacre bleu!" Jas looked like she was thinking which is a) unusual and b) scary. I said, "But then this weird thing happened. He had his hands on my waist, standing behind me." "Oo-er..." "D-accord. Anyway, I turned round and he sort of leaped out of the way like two short leaping things." "Was he dancing?" "No...I think he was frightened of being knocked out by my nunga-nungas..." Then we both laughed like loons on loon tablets (i.e. A LOT).

Meinung: Habe ich schonmal gesagt dass ich diese Buchreihe liebe? Ja, Georgia ist altklug, und ihre Freundinnen sind teilweise auch nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen aber ich musste mal wieder richtig viel lachen. Aber worum geht es?
Georgia ist tatsächlich auf 176 Seiten dieses Buches die Freundin vom Sexgott. Und eigentlich hat das Buch auch nicht viel Handlung, zu Beginn ist man mit ihr und ihrer Familie in Schottland beim Familienausflug. Danach handelt alles nur noch vom Sexgott und dass ihr Kater Angus kastriert werden soll. Gegen Ende des Buches, wird es aber wirklich spannend, warum fühlt Georgia sich nur so zu Dave hingezogen, er macht ihr weder weiche Knie noch verhält sie sich in seiner Gegenwart wie eine Hirnlose. Außerdem ist er ein bisschen mit ihrer Freundin Ellen zusammen ( ich weiß nicht wie ich auf die Idee komme, dass im zweiten Band Ellen als seine Schwester bezeichnet wird, deswegen war das Buch zuerst komisch).Und wieso interessiert sie sich überhaupt dafür? Hach ja, Georgia ist eben auch nur ein Mensch.

Fazit: Auch hier kann ich wieder jedem empfehlen diese kurzweiligen Bücher zu lesen, dies ist der dritte Band und die restlichen sieben warten auch noch geduldig auf meinem SuB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen